InnungsMaler Azubis sorgen für das gewohnte Farbspiel am Kauz-Brunnen
25.07.2018, Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord

Im Rahmen der Sanierung des „Kauz-Brunnens“ in der Waldstadt wird auch das von Professor
Emil Wachter im Jahr 2005 festgelegte Farbkonzept wiederhergestellt.

mehr dazu

Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord geht neue Wege in der Ausbildung.

Die InnungsMaler Qualitätsausbildung – neue Chancen in einem anspruchsvollen Beruf
05.12.2017, Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord

Bereits seit 2010 folgen die Mitglieder der Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord ihren gemeinsamen Qualitäts-Standards. Im vergangenen Jahr beschlossen die Innungsbetriebe, die Qualität in der Berufsausbildung weiter zu steigern. Dazu gehört die intensive Betreuung während
der gesamten Ausbildungszeit, sowohl fachlich und persönlich als auch praktisch und emotional. Denn: Auch in der Ausbildung macht Qualität den Unterschied.

Qualität macht bei den InnungsMalern den Unterschied

Die InnungsMaler Qualitäts-Standards
05.12.2017, Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord

Die Mitgliedsbetriebe der Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord setzen konsequent auf Qualität, sind absolute Vorreiter im Handwerk. Im vergangenen Jahr hat die Mitgliederversammlung einstimmig die Ergänzung der gemeinsamen Qualität-Standards um die beiden Punkte Ökologie und Ausbildung beschlossen.

EINLADUNG ZUM PRESSE-FRÜHSTÜCK

Die Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord startet die InnungsMaler Qualitätsausbildung
30.11.2017, InnungsMaler

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im Jahre 2010 haben die Mitglieder der Maler- und Lackiererinnung Mittelbaden/Nord gemeinsame Qualitäts-Standards festgelegt und sich auf diese verpflichtet. Im vergangenen Jahr beschlossen die Mitgliedsbetriebe, die Qualität in der Berufsausbildung weiter zu steigern: Jetzt steht das Programm aus sechs zusätzlichen und exklusiven Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen während der dreijährigen Ausbildungszeit – zwei pro Lehrjahr.

mehr dazu

Mit dieser Ausbildung stehen dir alle Wege offen.
Werde InnungsMaler!

InnungsMaler AZUBIS

Starte Deine Karriere als InnungsMaler.
» Bewirb dich. Jetzt!